Angebot


"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben." Ein bekanntes Zitat von Herrmann Hesse beschreibt sehr gut ein wichtiges Ziel meiner Arbeit.

Ich möchte sie unterstützen etwas zu beginnen und Neues zu wagen. Aus meiner langjährigen Praxis weiß ich, dass Stagnation die Quelle vielerlei psychischen Leids ist.

Wieder etwas in Bewegung zu bringen bedeutet oft zuerst einmal etwas zu verstehen und zu "begreifen".

Wenn der Mensch sich dann ganzheitlich wahrnehmen kann, dann beginnt Veränderung von alleine.
Ihnen als Teilnehmer möchte ich mit meinem Angebot den geschützten persönlichen Raum, Anleitung und Unterstützung geben.

Zusammen im Austausch mit Gleichgesinnten können sie in einer warmen, wohlwollenden Atmosphäre neue Wege und Lösungen finden.
Psychotherapie
Einzeltherapie
Gruppentherapie
Psychologische Beratung
Einzelberatung
Paarberatung
Gesprächskreise
Berufliche Supervision